Meldung

Neue und moderne Intensiv- und IMC-Station eingeweiht und eröffnet

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit ist die neue und moderne Intensiv- und IMC-Station des Hospitals zum Heiligen Geist fertiggestellt. Heute Nachmittag fand die Einweihung und offizielle Eröffnungsfeier statt. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nur in kleinem Rahmen und im Freien. Neben den Mitgliedern des Kuratoriums, der Stiftungsgeschäftsführung und den verantwortlichen Architekten waren u. a. auch die Chefärzte, die Pflegedienstleitung und Stationsleitung eingeladen.

Nach Ansprachen der Geschäftsführung, des Kuratoriums und der Stiftungsgeschäftsführerin wurde feierlich das Band auf der Intensivstation durchgeschnitten und alle Teilnehmer sowie Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, die neue Station zu besichtigen.

Der Umzug auf die Intensivstation findet am 1. September statt. Zunächst werden die nicht beatmeten Intensivpatienten verlegt. Im Anschluss erfolgt der Transport der beatmeten Patienten.

Das Team der Intensivstation freut sich auf die neuen Räumlichkeiten und die stark verbesserten Arbeitsbedingungen.