Meldung

Gemeinsam über 80 Jahre am Hospital zum Heiligen Geist

Fritzlar, 13. April 2021 – Viele Jahre für ein Unternehmen zu arbeiten, wird immer seltener. Umso mehr freute sich die Geschäftsführung des Hospitals zum Heiligen Geist, dass sie im ersten Quartal des Jahres gleich vier Mitarbeiterinnen zu ihren langjährigen Dienstjubiläen gratulieren durfte. Gemeinsam sind die Jubilare dem Fritzlarer Krankenhaus mehr als 80 Jahre lang treu.

Die hohe Zahl setzt sich zusammen aus den Jubiläen von Sabine Schmiedl-Hennig, die seit 30 Jahren als Kinderkrankenschwester auf der Station C1 tätig ist, von der Physiotherapeutin Stefanie Schramm und der DRG-Mitarbeiterin Swetlana Ackermann, die jeweils seit 20 Jahren dem Hospital die Treue erweisen, sowie von der Empfangsmitarbeiterin Katja Genuit, die seit 10 Jahren die Patient:innen des Hauses empfängt.

„Wir sind stolz, dass wir so viele langjährige Mitarbeiter:innen haben. Die beständige Betriebszugehörigkeit zeigt uns eine starke Verbundenheit mit dem Haus. Ohne Mitarbeiter:innen wie sie, die tagtäglich ihr Engagement in unser Krankenhaus einbringen, wäre das Hospital heute nicht das, was es ist. Besonders in Zeiten wie der Corona-Pandemie zeigt sich, wie wertvoll unsere Beschäftigten sind“, so die Geschäftsführer Dr. C. Bismarck und Dr. S. Ricks.

Die Geschäftsführung des Hospitals dankt herzlich allen Jubilaren. Zusätzlich erhalten die Beschäftigten im Haustarif eine Jubiläumszuwendung. Vor zwei Jahren wurde eine entsprechende Jubiläumsregelung eingeführt, die im Laufe der Betriebszugehörigkeit alle fünf Jahre einen steigenden Betrag vorsieht.

Empfangsmitarbeiterin Katja Genuit freut sich über die Glückwünsche und denkt gerne an die letzten zehn Jahre im Haus zurück: „Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das tue ich noch immer.“