Meldung1

600. "Hospi Baby"

Geburtenrate steigt weiter – 600. „Hospi Baby“ erblickt das Licht der Welt

Fritzlar, 06. November 2021– Am vergangenen Samstag erblickte der kleine Finn im Fritzlarer Krankenhaus das Licht der Welt. Er ist im Jahr 2021 bereits das 600. Baby, welches im Hospital zum Heiligen Geist geboren wurde.

Bereits zu Beginn des Jahres konnte prognostiziert werden, dass die Geburtenrate im Fritzlarer Hospital im Jahr 2021 steigen wird. Im Februar dieses Jahres zählten die Hebammen und Ärzt:innen der Geburtsstation am Hospital zum Heiligen Geist schon über 100 Geburten. Finn Engler, der am Samstag den 06.11.2021 geboren wurde ist das 600. „Hospi Baby“. Zum Vergleich: Das 600. Baby wurde im vergangenen Jahr erst am 27.12.2020 geboren!

Der kleine Finn erblickte das Licht der Welt mit gesunden 3110 Gramm und einer Größe von 50 cm. Wir wünschen Finn und der jungen Familie Engler von Herzen alles Gute für die Zukunft.