Meldung1

Ein Geburtsdatum der Extraklasse

22.02.22 - Ein Geburtsdatum der Extraklasse für Inga und Marleen – Gleich mehrere Neugeborene erblicken an diesem besonderen Datum das Licht der Welt am Hospital Fritzlar.

Fritzlar 22. Februar 2022 – Inga und Marleen erblicken am 22.02.2022 auf der Fritzlarer Geburtsstation des Hospitals zum Heiligen Geist das Licht der Welt.

Schon morgens um 3:26 Uhr hielten Mama Inken und Papa Nils die kleine Inga im Arm und erfreuten sich natürlich am besonderen Geburtsdatum. Nils und Inken entschieden sich sogar für eine ambulante Geburt, das ist möglich, wenn die Geburt ohne Komplikationen verläuft, die Nachsorge durch eine Hebamme geplant ist und die U2 beim Kinderarzt ebenso geregelt ist.

„Hätten wir gewusst, dass die Atmosphäre hier so familiär und entspannt ist – wären wir sicher mit unserem ersten Kind auch ins Hospi gekommen“, berichten die glücklichen Eltern von Inga.

Auch Marc und Maureen fühlten sich sehr wohl und entschieden sich aus Überzeugung für eine Entbindung im Fritzlarer Hospital zum Heiligen Geist „Ich habe unsere erste Tochter auch hier entbunden und mich damals schon sehr wohl gefühlt – es war besonders schön, dass ich einige Gesichter schon kannte, es war sehr vertraut.“

Auch Marleen wurde am 22.02. geboren, obwohl der ursprüngliche Geburtstermin zunächst für den 08.02. berechnet wurde. „Bei weiteren Untersuchungen wurde das Geburtsdatum auf den 20.02.2022 berechnet. Ich hoffte dann natürlich schon, dass sie sich diese zwei Tage noch Zeit lässt und so war es dann auch, dieses Geburtsdatum ist schon sehr besonders!“, erzählt die glückliche Mama.

„Marleen kam innerhalb kürzester Zeit auf die Welt, wir waren um kurz nach acht hier und um 10:24 Uhr war sie schon da. Ich war nur 10 Minuten am Auto, um die Sachen zu holen. Als ich wiederkam, ging es schon los!“, erzählt Marc, Vater von Marleen. „Gut, dass wir so gut vorbereitet waren, sonst hätte ich die Geburt wohl noch verpasst“, ergänzt er lachend.

Das Hospital zum Heiligen Geist wünscht den Familien die herzlichsten Glückwünsche und den beiden Glücksmädchen Inga und Marleen einen wunderbaren Start ins Leben.