Pressemitteilung

Dr. Bismarck über Wege aus der Fettleibigkeit!

Therapie im „Zentrum für Adipositaschirurgie und metabolische Chirurgie“ am Hospital zum Heiligen Geist: Im Interview mit der HNA spricht Dr. Carsten Bismarck, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral und Adipositaschirurgie sowie Geschäftsführer, darüber für wen eine operative Therapie in Frage kommt und wie sich das Leben der Patienten danach verändert.

Durch Übergewicht kann es zu schweren körperlichen Folgeschäden kommen – wie Diabetes, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Arthrose, und weitere andere Erkrankungen. Doch was kann ich tun, wenn ich bereits alles ausprobiert habe, um mein Gewicht zu verlieren?

Unser „Zentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie" bietet für Patienten mit hohem Übergewicht ein 3-stufiges Therapie-Konzept inklusiv konservativen Behandlungsmöglichkeiten. Termine vereinbaren Sie unter: 05622-997-260

Wir arbeiten eng mit der Selbsthilfegruppe Schwalm-Eder zusammen- siehe hier: Adipositas SHG Schwalm-Eder (adipositas-shg-schwalm-eder.de)

Den gesamten Artikel finden Sie hier als PDF-Datei.