Entlassung

Ihre Entlassung

Wir freuen uns mit unseren Patienten und Angehörigen, wenn Sie das Krankenhaus gesund verlassen können. Um einen reibungslosen Ablauf auf der Station zu gewährleisten, bitten wir Sie, am Entlassungstag das Zimmer nach Möglichkeit bis 10.00 Uhr zu verlassen.

Informieren Sie sich hier über unseren Stationsablauf.

Abmeldung

Melden Sie sich nach Verlassen Ihres Zimmers beim Pflegepersonal ab. Die Begleichung der Eigenbeteiligung sowie die Rückgabe der Telefonkarte am Automaten können Sie in der Patientenaufnahme erledigen. Haben Sie private Gegenstände in den Wertfächern in den Patientenzimmern verschlossen? Bitte das Abholen nicht vergessen. Dies gilt auch für alle Sachen, die Sie mit auf der Station hatten. Wir können für zurückgelassene und verlorene Gegenstände keine Haftung übernehmen. Vielen Dank.

Weiterbehandlung durch den Hausarzt

In vielen Fällen erfordert eine Erkrankung eine Weiterbehandlung durch den niedergelassenen Facharzt oder durch den Hausarzt. Sie erhalten bei Entlassung einen Bericht über Ihre Krankenhausbehandlung. Darin wird Ihr Arzt über Ihre Erkrankung, die bei uns durchgeführten Maßnahmen und unseren  Vorschlag für Ihre Weiterbehandlung informiert. Übergeben Sie diesen Brief daher bitte sofort Ihrem Arzt, der auch die notwendige Medikation weiterführen wird. Häufig werden Medikamente, die Ihr Arzt verordnet hat, andere Namen tragen als Mittel, die Sie im Krankenhaus erhielten. Dies beruht darauf, dass viele völlig gleichartige Medikamente von verschiedenen Arzneimittelherstellern mit unterschiedlichen Namen und in verschiedener Form und Farbe in den Handel gebracht werden.