Pressemitteilung

Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung des Fritzlarer Krankenhauses

Dominik Zeiger (35) ist ab 01. Juli 2023 neuer kaufmännischer Geschäftsführer am Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar. D. Zeiger wird zukünftig gemeinsam mit Dr. Carsten Bismarck die geschäftsführende Doppelspitze am Hospital bilden.

Der gebürtige Nordhesse hat einen Master- Abschluss (M. Sc.) in Betriebswirtschaftslehre und war vor seiner Zeit am Fritzlarer Krankenhaus in der Wirtschaftsprüfung und im Finanzbereich bei unterschiedlichen Industrieunternehmen tätig. Seit Mai 2020 ist er am Hospital zum Heiligen Geist beschäftigt. Er begann seine Tätigkeit als Leiter Finanzen und Controlling und war später als Prokurist und als Verwaltungsleiter mit der Führung des kaufmännischen Bereichs im Unternehmen betraut. 

Herr Zeiger zeichnete sich in den vergangenen Jahren durch eine hohe Fachkompetenz und Engagement sowie eine hohe Identifikation mit dem Hospital aus, sodass er in die Geschäftsführung berufen wurde. 

Für ihn stellen die kommenden Jahre eine besondere Herausforderung aufgrund der anstehenden gesundheitspolitischen Restrukturierungen dar. Ein wichtiger Schwerpunkt wird für Herrn Zeiger neben einer soliden Wirtschaftlichkeit die nachhaltige Personalentwicklung sein. 

Gemeinsam mit Dr. Bismarck ist Herr Zeiger zuversichtlich:
„Die Herausforderungen der Zukunft sind ambitioniert. Dennoch sind wir sicher, dass wir für die anstehenden Aufgaben gut gewappnet sind. Grund hierfür ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Spezialisierung unseres Hospitals in den vergangenen Jahren. Für uns als Geschäftsführung hat diese strategische Weiterentwicklung des Hospitals Priorität - mit unseren Mitarbeitern, für unsere Patienten. Wir gehen zuversichtlich in die Zukunft."

Foto: V. l. die Geschäftsführer: Dominik Zeiger, Dr. med. Carsten Bismarck